Das kann das HelpPhone!

Diese Leistungen erwarten Sie in unserem HelpPhone-Gesamtpaket

24-Stunden-Mobilnotruf

24-Stunden-Mobilnotruf

Schnelle Hilfe im Notfall: Geschulte Mitarbeiter sitzen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr bereit und leiten beim Eingang eines Notrufs sofort alle Maßnahmen ein, um in Not geratenen Personen schnellstens Hilfe zukommen zu lassen.

Unsere Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, auch in schwierigen Situationen zunächst beruhigend auf die betreffende Person einzuwirken, während erforderliche Rettungs­kräfte wie Notarzt, Feuerwehr oder Polizei benachrichtigt werden.

AllNet-Telefon-Flatrate

AllNet-Telefon-Flatrate

Das HelpPhone ist nicht nur ein Notfall­telefon, sondern dient Ihnen zudem als normales Mobil­telefon, mit welchem Sie dank AllNet-Telefon­flatrate in alle deutschen Fest- und Mobil­funknetze umsonst telefonieren können.

Auch der Versand und Empfang von SMS- und MMS-Kurznach­richten ist im Gerät integriert und funktioniert genau so, wie Sie es von Ihrem normalen Mobil­telefon kennen. Dazu besitzt das Gerät drei individuell belegbare Kurzwahl­tasten.

Rundum-Sorglos-Pflegepaket

Rundum-Sorglos-Pflegepaket

Mit unserem Rundum-Sorglos-Inklusivpaket erhalten pflege­bedürftige Menschen nach einem Notfall ohne Zusatz­kosten umfangreiche und professionelle Pflege­leistungen, die den Alltag in vielerlei Hinsicht erleichtern.

Zum Inklusiv-Pflegepaket gehören beispielsweise Leistungen wie ein Fahrdienst, Reinigungsdienst, Verpflegungsservice und vieles mehr. Ausführlichere Informationen zum Paket erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite.

Weltweite Geräteortung

Weltweite Geräteortung

Um Ihnen im Notfall überall Hilfe zukommen zu lassen, ist es nötig zu wissen, wo Sie sich befinden. Der im HelpPhone Notfall­telefon integrierte GPS-Ortungs­sensor ermöglicht genau dies, und zwar auf wenige Meter genau.

Auf Wunsch haben Sie zudem die Möglichkeit, Verwandten oder Personen Ihres Vertrauens die Erlaubnis zu erteilen, sich jederzeit orten zu lassen. Eine große Hilfe, sollten Sie sich häufig verlaufen oder nicht mehr so gut zurechtfinden.

Individuelles Ablaufprotokoll

Individuelles Ablaufprotokoll

Ein individuell hinterleg­bares Notfall­protokoll wird auf Wunsch bei einem eingehenden Notruf von den Mitarbeitern unseres 24-Stunden-Hausnotrufs je nach Fall und Situation genau nach Ihren Vorgaben umgesetzt.

Durch diese vielseitige Option können Verwandte beispiels­weise veranlassen, dass im Falle eines Notfalls zunächst ein zuständiger Arzt oder Pfleger benach­richtigt wird, bevor unsere Mitarbeiter weitere Maßnahmen einleiten.

Flexibles Zubehör

Flexibles Zubehör

Zu Ihrem HelpPhone Notfall­telefon erhalten Sie sinnvolles und nützliches Zubehör, mit welchem ebenfalls Alarm­signale versandt werden können, auch wenn Sie beispiels­weise kein Mobil­telefon mitführen können.

Mit dem wasser­dichten Notfall­anhänger sind Sie auch beim Wasser­sport oder unter der Dusche geschützt. Ein Knopfdruck genügt, um ebenfalls ein Alarms­ignal auszusenden, sofern sich Ihr HelpPhone in relativer Nähe befindet.

Integrierte Funktionen

Nützliche Funktionen insbesondere für ältere Nutzer

Taschenlampe

Mit der im HelpPhone eingebauten Taschenlampen-Funktion schaffen Sie auf Knopfdruck Licht im Dunkel, was in vielerlei Situationen sowohl unterwegs als auch zu Hause eine wertvolle Hilfe und Unterstützung sein kann.

Freisprechfunktion

Die integrierte Freisprechfunktion sorgt dafür, dass Sie Ihr HelpPhone beim Telefonieren nicht immer am Ohr halten müssen und dennoch alles klar hören, selbst wenn das Telefon mal außer Ihrer Reichweite liegt.

Telefonbuch

Im Telefonbuch Ihres HelpPhones können bis zu 500 Kontakte verwaltet werden – also genug Platz für all Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten. Unsere SIM-Karte hat außerdem Platz für 200 weitere Kontakte.

USB & Bluetooth

Dank integrierter, zeitgemäßer Bluetooth-Technik kann Ihr HelpPhone mühe- und kabellos Daten übertragen. Und über den Mini-USB-Anschluss (USB 2.0) können Sie Ihr Telefon nahezu überall bequem aufladen.

Das Rundum-Sorglos-Inklusivpaket

Optimierte Pflegeleistungen für einen leichteren Alltag nach einem Notfall

Fahrdienst & Begleitservice

Fahrdienst &
Begleitservice

Wir bieten Ihnen einen Fahr­dienst zu Ärzten, Behörden, Kranken­gymnastik und Therapien an und über­nehmen dabei sämtliche Fahrt- und Transport­kosten. Auf Wunsch erhalten Sie dazu von uns gerne eine Begleit­person.
Mehr Informationen »

Besorgungen & Einkäufe

Besorgungen &
Einkäufe

Umfasst den Einkauf von Lebens­mitteln, Boten­gänge zu Banken oder Behörden, die Besorgung von Rezep­ten oder Medi­kamenten, und natürlich die Unter­bringung der Gegen­stände bei Ihnen zu Hause im Krank­heits­fall.
Mehr Informationen »

Haus- & Wohnungsreinigung

Haus- &
Wohnungsreinigung

Einmal in der Woche besuchen wir Sie zu Hause und reinigen zuver­lässig und vertrauens­voll Ihren generellen Wohn­bereich (inklusive Flur, Schlaf­zimmer, Wohn­zimmer, Küche, Bad und Toilette) im allgemein üblichen Umfang.
Mehr Informationen »

Reinigungs- & Wäscheservice

Reinigungs- &
Wäscheservice

Einmal wöchentlich reinigen, trocknen und bügeln wir Ihre Wäsche und Kleidung und über­nehmen eventuelle Aus­besserungen, die Sortierung und Ein­räumung. Außer­dem sorgen wir für die Pflege Ihrer Schuhe.
Mehr Informationen »

Verpflegungs- & Menüservice

Verpflegungs- &
Menüservice

Jeden Tag liefern wir für eine pflege­bedürftige Person und ihren Lebens­partner eine Haupt­mahlzeit nach Hause. Das Gericht können Sie aus einem leckeren und abwechslungs­reichen Menü­sortiment auswählen.
Mehr Informationen »

Krankenbesuche im Ausland

Krankenbesuche
im Ausland

Sind Sie auf einer Reise uner­wartet auf einen Kranken­hausauf­enthalt ange­wiesen, organisieren wir den Besuch Ihnen nahe­stehender Personen und tragen die Fahrt- und Über­nachtungs­kosten für Ihre Besucher.
Mehr Informationen »

Rückreise & Krankenrücktransport

Rückreise &
Krankenrücktransport

Können Sie eine Reise nicht fort­setzen oder benötigen Sie eine stationäre Behand­lung, sorgen wir für Ihre Heim­reise und über­nehmen eventuelle Zusatz­kosten sowie den Transport in ein geeignetes Kranken­haus.
Mehr Informationen »

Medizinische Beratung

Medizinische
Beratung

Wir beantworten Ihre Fragen, erläu­tern medi­zinische Diagnosen, beraten Sie zu Vorsorge­unter­suchungen, nennen Ihnen alter­native Behand­lungs­möglichkeiten sowie Spezial­kliniken und vieles weitere.
Mehr Informationen »

Arzneimittel- & Brillenservice

Arzneimittel- &
Brillenservice

Sind Sie auf verschreibungs­pflichtige Arznei­mittel angewiesen, die im Aus­land nicht verfüg­bar sind, nennen wir Ihnen alter­native Medi­kamente oder senden Ihnen Ihre Arznei zu. Ihre Brille oder Kontakt­linsen ebenfalls.
Mehr Informationen »

Hilfe im Todesfall

Hilfe im
Todesfall

Sterben Sie oder ein mit­reisen­der Familien­ange­höriger auf einer Reise, sorgen wir nach Abstimmung mit Ihren Ange­hörigen auf Wunsch für die Bestattung am Sterbe­ort oder auch für die Über­führung an Ihren Wohn­sitz.
Mehr Informationen »

Roland Schutzbrief-Versicherung AG Roland Schutzbrief-Versicherung AG

Unser Rundum-Sorglos-Partner:
Die Roland Schutzbrief-Versicherung AG

Um Ihnen nach einem Notfall den Alltag so gut wie möglich erleichtern zu können, arbeiten wir mit einem starken Partner zusammen: der Roland Schutzbrief-Versicherung AG. Diese stellt mit Ihrem Schutzbrief ein für Senioren optimiertes und umfangreiches Paket zur Verfügung, was Sie als HelpPhone-Kunde keinen Cent extra kostet, aber in schwierigen Zeiten eine unbezahlbare Hilfe darstellen kann. Mehr zum Roland Schutzbrief erfahren Sie auf der offiziellen Webseite.
Mehr Informationen zum Umfang des Roland Schutzbriefs »